Verantw.: Vorsitzender Jörg Holzschuh

Geschäftsstelle: Schimmelwiesenstr. 18
Telefon: 75 32 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.tsv-leinfelden.de
Öffnungszeiten: Die.-Do. 9.00 – 12.00 Uhr und

Die. von 17.00 – 18.00 Uhr.

 

Vorstand

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 3. Mai 2019 aufgrund von Satzungsänderungen im kleinen Saal der Filderhalle. Die Anfangszeit sowie die Tagesordnung werden hier an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgemacht. Eine Delegiertenversammlung findet damit nicht statt.

 

TSV Aktuell

Schnupperstunden im Vinyasa Yoga

Wir bieten am 27.3., am 3.4., am 10.4. jeweils von 9.30 bis 10.45h im Sportzentrum Leinfelden (Zuschauereingang) Schnupperstunden im Vinyasa Yoga an (einzeln buchbar). Bitte bei Sandra Kösling anmelden, Tel. 0711-94549276 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Abt. Fechten
Einladung zur diesjährigen Abteilungsversammlung
am Donnerstag, 28. März 2019.

Beginn:  19 Uhr.

Die Abteilungsversammlung findet im Restaurant Sale e Pepe in Leinfelden statt.
An diesem Abend findet kein Training statt. 

Tagesordnung:
01
. Begrüßung, 02.Bericht des Abteilungsleiters, 03. Bericht des Kassenwarts,
04. Veranstaltungen und Termine 2019
05. Entlastungen, 06. Neuwahlen
07. Anregungen und Diskussion der Mitglieder über zukünftige Projekte, 08. Sonstiges
Anträge sowie Wünsche bzw. Änderungen zur Tagesordnung sind bis spätestens 24.03.19 schriftlich an Frank Münster zu richten.

Abt. Fußball

Rückblick: Samstag 16.3.2019

E2 TSV Leinf. – Georgii Allianz Nichtantritt Gast

E3 FV Germania Degerloch III – TSV Leinfelden 2:4

D TSV Leinfelden - TSV Steinenbronn 2:0

C TSV Leinfelden - Max-Eyth-See/ Steinhald. II 2:2

Rückblick: Sonntag 17.3.2019
B TSV Leinfelden - TSV Sielmingen 4:3
Herren TSV Leinfelden - Grün-Weiß Sommerr II 2:2

Am Sonntag hatten wir den Tabellennachbarn aus Cannstatt zu Gast. Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff des guten Schiedsrichters kassierten wir das 0:1. Wir kamen aber gut ins Spiel zurück und glichen Mitte der ersten Halbzeit aus. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gerieten wir wieder in Rückstand. Doch auch diesen konnten wir ausgleichen und so trennten wir uns wie im Hinspiel 2:2.

Vorschau: Samstag 23.3.2019

11:30 Uhr D MTV Stuttgart III - TSV Leinfelden

13:00 Uhr E1 TSV Leinfelden – Sportfr.Stuttgart

12:00 Uhr E2 Germ. Degerloch II – TSV Leinf. II

13:00 Uhr E3 TSV Leinfelden III – KV Plieningen II

16:00 Uhr C TSV Stgt. Münster II – TSV Leinfelden

Vorschau:Sonntag 24.3.2019
10:30 Uhr B SKG Botnang - TSV Leinfelden
15:00 Uhr Herren Heum./Kemnat –TSV Leinfelden

Jugendmannschaften in neuen Trikots

Alle Jugendmannschaften der Fußballabteilung konnten in den letzten Wochen mit neuen Trikotsätzen ausgestattet werden. Wir danken dafür den großzügigen Sponsoren, die dies wieder möglich gemacht haben: der LOGIVEST Stuttgart GmbH in Leinfelden, der SSC-Services GmbH in Böblingen, der Flughafen Stuttgart GmbH, EDEKA Bauer in Leinfelden und der Generalagentur Haug & Kobus GmbH der Wüstenrot & Württembergischen in Leinfelden. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage www.tsv-leinfelden-fussball.de.

Abt. Handball

Einladung zur Abteilungsversammlung am

Freitag 17. 05. 2019 um 19:00 Uhr,in der Sporthalle Goldäcker – Jugendraum, Stuttgarter Straße 101.

Tagesordnung:

1)Bericht, 2) Entlastung, 3) Neuwahlen,

4)Verschiedenes.

Anträge zurVersammlung bitte an Abteilungsleiter TSV Leinfelden Rainer Fink bis zum 9.5.19 senden.

Im Anschlussfindet dann die Hauptversammlung der HSG Leinfelden-Echterdingen in der Gaststätte Goldäcker statt.

Abt. Herzsport

Einladung zur Abteilungsversammlung am

Freitag, den 29.3.2019 um 19.00 Uhr im Bürgersaal der Zehntscheuer in Echterdingen.

Tagesordnung:

1) Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters, 2) Bericht des Abteilungsleiters zu den Finanzen,3) Bericht des Reiseteams, 4) Bericht der 6 Gruppensprecher, - Stuhlgymnastik –

5)Entlastung des Vorstandes, 6) Neuwahlen: Kassier/in, Schriftführer/in, Reiseteam, Stellvertreter: Abteilungsleiter/in, Kassier/in, Schriftführer/in, Delegierte, 7) Sonstiges.

Alle Herzsportler sind zu dieser wichtigen Abteilungsversammlung herzlich eingeladen.

Abt. Judo

Während Jasmin mitder Jugendnationalmannschaft in Spanien an einem Europacup teilnahm, war Liane am 17.02.2019 bei den Süddeutschen Meisterschaften U21 in München. Jasmin, inzwischen auf Rang 3 der Jugendweltrangliste angekommen, konnte sich leider nicht durchsetzen und musste sich nach einem Sieg gegen eine Spanierin gegen eine Brasilianerin geschlagen geben. Liane gewann in München drei ihrer vier Kämpfe vorzeitig. Als zweite bei den Süddeutschen Meisterschaften schaffte Liane das Kunststück und qualifizierte sich das sechste Mal in Folge für eine deutsche Meisterschaft der Jugend oder der Junioren. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

 

Jasmin 3. bei deutscher Jugendmeisterschaft

Am 3.3.2019 trafen sich die besten Judoka Deutschlands in Leipzig, um die deutsche Meisterschaft auszukämpfen. Jasmin startete in der Gewichtsklasse -70kg konzentriert ins Turnier. Mit Siegen gegen Raaber aus Bayern und Hagenau aus Mecklenburg erreichte sie das Viertelfinale. Dort stand ihr Zentgraf aus Halle gegenüber, die von Jasmin mit vollem Punkt auf die Matte geworfen wurde. Gegen Scheerat aus Schwerin tat sich Jasmin schwer. Nachdem eine Aktion von Jasmin als Wertung für ihre Gegenerin gezählt wurde, verlor die Leinfelderin ihren Halbfinalkampf. Den Kampf um Platz 3 konnte Jasmin gegen Corinna Bayer aus Ludwigshafen knapp für sich entscheiden. So schaffte es Jasmin, wie im letzten Jahr, bei den deutschen Jugendmeisterschaften erneut eine Medaille zu erkämpfen. Super Erfolg!!

Liane Heinz auf Podest bei DEM U21

Als Süddeutsche Vizemeisterin trat Liane am 10.03.2019 in Frankfurt/Oder bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in der Gewichtsklasse -78 kg an. Die Auslosung wollte es, dass Liane in der ersten Runde auf die Norddeutsche Meisterin und Mitfavoritin Rollwaage traf. Diese war ihr vor allem körperlich überlegen und schickte Liane in die Trostrunde. Anschließend gewann Liane überlegen gegen Mitteldeutsche Meisterin Willmann. Gegen die Westdeutsche Meisterin Grezieck aus NRW kämpfte die Leinfelderin taktisch klug und gewann rasch durch zwei Schulterwürfe. Mit Platz3 hat Liane ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Abt. Leichtathletik

Einladung zur Abteilungsversammlung der Leichtathletikabteilung am Dienstag, 07.05.2019, findet um 20.00 Uhrim Erfrischungsraum des Sportzentrums Leinfelden eine Abteilungsversammlung statt, zu der wir alle Mitglieder der Abteilung herzlich einladen.

Tagesordnung:1. Berichte – 2. Aussprache zu den Berichten - 3. Entlastung – 4. Wahlen (Abteilungsleitung, Abteilungsausschuss, Delegierte) – 5. Anträge – 6. Ausblick – 7. Sonstiges

Anträge sind bis spätestens 25.04.2019bei der Geschäftsstelle des TSV Leinfelden e.V. einzureichen.

                       

Abt. Turnen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Eskorte beim DTB-Pokal                                                                                                                                                                                                        Am Freitag, den 15. März 2019 fuhren wir mit 50 Kindern und 28 Erwachsenen zum DTB-Pokal in der Porsche-Arena, um den besten Turnern der Welt beim Mannschaftswettkampf zuzuschauen. Dieses Jahr gab es für uns eine Besonderheit: 34 unserer Kinder durften am Abend im Rahmen der SPIETH Gymnastics Kids Eskorte an der Hand der Stars in die Arena einlaufen! Zitate: "Am aufregendsten war, als ich in die Arena kam und mit einem Turner einlaufen durfte." "Danach haben wir noch Autogramme gesammelt. Wahnsinn, was die Turnprofis leisten!" Vielen Dank den Trainern fürs Organisieren dieses gelungenen Ausflugs!

 

Abt. Volleyball

Herzliche Einladung zur Abteilungsversammlung am Montag, den 15. April 2019 um 20 Uhr im Erfrischungsraum des Sportzentrums (Randweg 11, Leinfelden):

Tagesordnung:

1. Begrüßung, 2. Berichte, 3. Entlastung, 4. Neuwahlen, 5. Termine, 6. Verschiedenes

Anträgemüssen bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei der Abteilungsleitung oder der Geschäftsstelle eingegangen sein.