Fitness- & Gesundheitssport

GYMWELT ist die geschützte DTB-Marke für seine Vereine und umfasst alle Vereinsangebote aus der Tradition der Gymnastik. Der Begriff GYMWELT verbindet ideal unsere Tradition der GYMNASTIK mit der Vielfalt und Buntheit unserer modernen Welt.
In unseren Angeboten des Fitness-und Gesundheitssports finden Sie traditionelle Angebote der „funktionellen Gymnastik“ sowie aktuelle Fitnesstrends.
Ihr Motiv, aktiv etwas für Ihre Fitness und ihre Gesundheit zu tun, damit mehr Lebensqualität zu erlangen, sich wieder wohler zu fühlen und eine allgemeine Fitness (wieder) zu erhalten, ist genau richtig, um in einen unserer Kurse einzusteigen.

Es erwarten Sie

• motivierende und abwechslungsreiche Inhalte sowie Rahmenbedingungen (Musik, Materialien, Geräte)
  • Differenzierungen nach körperlichen Voraussetzungen (Fitness)
  • Erfüllung spezieller Wünsche wie z. B. Körperformung, Gemeinschaft, verschiedene Levels, Entspannung, Stressbewältigung, Wohlempfinden, Spaß
  • Berücksichtigung von gesundheitlichen Problemen
  • Zielorientierte, fundierte Kursinhalte unter der Leitung von qualifizierten Trainern/innen.

SpGLogo4c160415Viele Angebote sind mit dem Siegel „Sport pro Gesundheit“ des DTB ausgezeichnet und werden entsprechend von den Krankenkassen bezuschusst.

Auch Nichtmitgliedern stehen viele unserer Angebote offen, Schnupperstunden sind möglich. Infos über ">Inge Gußmann, Tel. 0711 / 75 62 55.

Kursinhalte

Klick auf den Kursnamen blendet eine kurze Beschreibung ein.