Turn- und Sportverein Leinfelden

Geschäftsstelle
TSV Leinfelden
Tel. 0711-753298
Fax 0711-7504522
Mo - Fr 08:00 - 13:00 Uhr
Di u. Do 14:30 - 18:00 Uhr

Mit 6 Mädchen aus verschiedenen Altersklassen ging die Fahrt am Samstag nach Ellhofen. Für Sophie der erste Einzelwettkampf in der Kür modifiziert LK 2 um Erfahrungen zu sammeln. Für die anderen (Alicia, Elfi, Mathilde, Leni und Gioella) eine gute und wichtige Vorbereitung auf die bald anstehende Ligasaison 2018.
In der Alterklasse 14/15 platzierte sich Alicia auf Platz 6, gleich gefolgt von Elfi auf Platz 7. Sie konnten bereits am 1. Gerät (Barren) einen guten Vorsprung erturnen. Ein hervorragendes Ergebnis bei insgesamt 22 Teilnehmern. Sophie als Neueinsteigerin erreichte Platz 21.
Mathilde startete in der Altersklasse 16/17 Jahre und landete mit passablen Leistungen an allen Geräten auf Platz 16 (von 21).
Beim letzten Durchgang waren Leni und Gioella an der Reihe. Sie starteten in der Altersklasse 18+: Der Wettkampf begann am Boden. Hier überzeugte Leni durch ihre tolle Choreografie und erreichte einen guten 10. Platz. Gioella konnte mit der besten Wertung am Boden gut voran legen und stand letztendlich mit einem Medaillenplatz auf dem Siegertreppchen. Ein großer Erfolg. Nun geht es für Gioella mit Platz 2 in die nächste Runde. Am 05.05.2018 findet der Schwabenpokal in Leonberg-Eltingen statt.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen.

Die Nachwuchsturnerinnen des TSV Leinfelden überzeugten:

Beim Gaufinale in Gültstein am 14. April 2018 führte uns unser Wettkampf in die zweite Runde der Einzelmeisterschaften im Gerätturnen.
Die E-Jugendturnerinnen der Alterklasse 8 und 9 Jahre absolvierten hervorragende Übungen an allen Geräten und qualifizierten sich ohne Ausnahme mit folgenden Plätzen zur nächsten Runde am 12.05.2018 nach Herrenberg weiter. Ein großer Erfolg. Mit...

Weiterlesen ...