Turn- und Sportverein Leinfelden

Geschäftsstelle
TSV Leinfelden
Tel. 0711-753298
Fax 0711-7504522
Mo - Fr 08:00 - 13:00 Uhr
Di u. Do 14:30 - 18:00 Uhr

Vom 20. bis 22. Juli nahmen wir mit 24 Kindern und den Betreuerinnen Caro, Yvonne, Jasmin, Katharina und Flora am Landeskinderturnfest in Aalen teil. Es gab 5.000 Teilnehmer. Wir übernachteten in einer Schule, waren aber den ganzen Tag auf Achse. Nicht einmal der Dauerregen am Samstag und Sonntag konnte unsere Stimmung trüben und bei Wartezeiten wurden Kabelkanäle als Übungsbalken genutzt. Zum Glück gab es auch Hallen mit Airtracks und Trampolinen zum Austoben und in der Stadt konnte man noch einiges ausprobieren. Unter anderem nahmen wir am Purzelbaum-Weltrekord teil und schlugen bei Weitem alle anderen, sodass der TSV Leinfelden extra erwähnt wird: Sophia schaffte sogar 666 Purzelbäume ohne Pause und Katerina 640! Ob wir auch den Rekord im Apfelessen gewonnen haben, lässt sich nur vermuten. Natürlich nahmen wir noch an den Einzelwettkämpfen (Geräte-3-Kampf bzw. Geräte mit Leichtathletik gemischt) und am Sonntag am besonderen Wettbewerb (schwimmen, laufen, Rasenski als Mannschaft) teil.

Hier die Ergebnisse:

Beim besonderen Wettbewerb belegte Leinfelden 1 einen sagenhaften 3. Platz von 62 Mannschaften und Leinfelden 2 den 39., obwohl es auch Mannschaften mit vielen älteren Jungen gab!

Einzelwettkampf Geräteturnen (in Klammern die Teilnehmerzahl):

  • 9 Jahre (195): 131. Julia
  • 10 Jahre (230): 140. Johanna
  • 11 Jahre (218): 6. Chiara, 152. Maria, 155. Katerina
  • 12 Jahre (177): 24. Sophia, 41. Jana, 65. Lina, 129. Selina, 131. Svenja, 151. Elena
  • 13 Jahre (134): 18. Nele, 42. Celine, 56. Isabelle, 86. Mina
  • 14 Jahre (77): 14. Nelly, 51. Annalena, 62. Anja

Einzelwettkampf gemischt:

  • 10 Jahre (111): 17. Alina
  • 11 Jahre (135): 84. Emma, 85. Agnes, 91. Helen
  • 12 Jahre (106): 78. Vera

Das Wochenende hat allen Spaß gemacht, so mancher hat neue Freunde gefunden und nächstes Jahr in Heilbronn sind wir bestimmt wieder dabei! Ein herzliches Dankeschön den Betreuerinnen für das Angebot und ganz besonders Katharina für ihre Einsätze als Vereinsmitarbeiterin an Stationen.

Nun war es so weit. Die zwei Ligamannschaften des TSV Leinfelden am Start in Wernau:
Zwei Mannschaften neu zusammengestellt: Viele junge Turnerinnen die letztes Jahr noch in der Kreisliga B (Leistungsklasse 2) eingeteilt waren starteten mit gemischten Gefühlen aber gut darauf hingearbeitet dieses Jahr bereits in der Kreisliga A (Leistungsklasse 1).

In der Kreilsliga B (Amy, Maja, Nelly, Sophia, Sophie und Xenia) erreichte das Team mit über der Hälfte der Mädchen...

Weiterlesen ...

Für alle Angebote ist keine Anmeldung erforderlich; alle Angebote sind auch für Nichtmitglieder offen.

Angebot Zeit Ort Gebühr 
FitMix für Sie und Ihn Mo 18.30 - 19.30
am: 30.7., 6.8., 20.8., 3.9
IKG-Halle keine
Fit für Alle: HIITup Mo 19.30-20.30
am: 30.7., 13.8., 20.8.
IKG-Halle 2€
Fit...

Weiterlesen ...