Turn- und Sportverein Leinfelden

Geschäftsstelle
TSV Leinfelden
Tel. 0711-753298
Fax 0711-7504522
Mo - Fr 08:00 - 13:00 Uhr
Di u. Do 14:30 - 18:00 Uhr

Einzug ins Landesfinale – Nachwuchsturnerinnen zeigen Glanzleistung -

Hervorragende Leistungen erbrachten die Nachwuchsturnerinnen des TSV am 12.05.2018 in Herrenberg. Mit Platz 4 und dem Einzug ins Landesfinale stand die 9-jährige Thalia voller Stolz bei der Siegerehrung. Die Freude war groß. Die anderen drei Leinfelder Mädels hielten tapfer mit und ihre Ergebnisse zeigten, dass sie mit zur Spitze gehören!

Mit vier Mädchen ging es am Samstag, 12.05.2018 in die dritte Runde der Einzelmeisterschaften im Gerätturnen nach Herrenberg. Mittlerweile waren zwei Vorrunden gut überstanden. Nun galt es nahezu fehlerfrei weiterzuturnen um unter die besten ins Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes zu gelangen. Die Konkurrenz war groß und stark. Wer sich bis in die Beziksfinals qualifiziert und dazu noch gegen die bis dahin 30 besten Konkurrentinnen in jeder Altersklasse antritt braucht gute Nerven und darf sich kaum Patzer leisten:
Am Sprung hatten die zierlichen Mädchen etwas Probleme mit dem Absprung vom zu harten Sprungbrett. Annabella war durch eine kleine Verletzung dadurch noch etwas mehr eingeschränkt und konnte ihre Leistung nicht voll zeigen. Ohne Ausnahme bewiesen jedoch alle, dass sie dem Druck gewachsen sind und überzeugten allesamt durch ihre sauberen Übungen an allen Geräten.

  • Alterklasse 8:
    Platz 10: Alina
  • Alterklasse 9:
    Platz 4 Thalia, Platz 8 Helen, Platz 20 Annabella

Herzlichen Glückwunsch. Das war klasse. Letztendlich hat sich Thalia mit Platz 4 ins Landesfinale nach Schafhausen weiterqualifiziert und wird am 23.06.2018 auf die besten im Land treffen!

Mit 6 Mädchen aus verschiedenen Altersklassen ging die Fahrt am Samstag nach Ellhofen. Für Sophie der erste Einzelwettkampf in der Kür modifiziert LK 2 um Erfahrungen zu sammeln. Für die anderen (Alicia, Elfi, Mathilde, Leni und Gioella) eine gute und wichtige Vorbereitung auf die bald anstehende Ligasaison 2018.
In der Alterklasse 14/15 platzierte sich Alicia auf Platz 6, gleich gefolgt von Elfi auf Platz 7. Sie konnten bereits am 1. Gerät (Barren) einen guten...

Weiterlesen ...