Abt. Turnen

Herbstspecial Fitness - Workshops 2018

Mo. 26.11.18, 20.30h ZumbaFitness (Moni) Bahnhofsturnhalle

Do. 29.11.18, 20.30h HIIT up (Heike u. Gabi) IKG-Halle

Mo. 3.12.2018, 20.30h ZumbaFitness (Moni) Bahnhofsturnhalle

Mo. 10.12.2018, 20.30h FunTone  (Inge) Bahnhofsturnhalle

Do. 13.12.2018, 20.30h HIIT up (Gabi u. Heike) IKG-Halle

Unkostenbeitrag je Workshop 2€ bzw. 4€ für Nichtmitglieder. Keine Anmeldung erforderlich, bitte Handtuch mitbringen (außer ZumbaFitness)

Infos unter Tel. 756255

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abt. Fußball

Rückblick: Samstag 10.11.

E3 TSV Bernhausen II – TSV Leinfelden III 4:7

E1 Spvgg Stetten I – TSV Leinfelden I 1:9

D TSV Jahn Büsnau – TSV Leinfelden 1:3

C Spvgg Möhringen II – TSV Leinfelden 1:0

Rückblick: Sonntag 11.11.

B- TSV Leinfelden – SGM Lauchh/Omonia 5:1

In unserem Wohnzimmer (Stadion) bleiben wir ungeschlagen, das war die Vorgabe für das letzte Heimspiel in der Hinrunde, im ersten Jahr der B-Jugend. Es hat geklappt! Alle Tore steuerte Nemo zu unserem toll herausgespielten 5:1 Sieg bei, aber alle Leinfelder Spieler wuchsen über sich hinaus und ließen die letztwöchige hohe Auswärtspleite komplett vergessen. Nächste Woche beenden wir die Hinrunde mit zwei Auswärtsspielen. Schon jetzt ist es eine tolle Saison mit euch gewesen, Jungs. Weiter so!

Herren TSV Georgii Allianz - TSV Leinfelden 1:6

Na also, es geht doch! Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang uns ein deutlicher Sieg im Auswärtsspiel bei der Allianz. Bereits zur Pause stand es 0:3, so dass wir uns den Sieg nicht mehr nehmen ließen. Am nächsten Sonntag kommt der SV Prag, Spielbeginn ist 14.30 Uhr und es gibt wieder die beliebte Stadionwurst von Marcel Wrenger!

Neuer Trainer für die Aktiven

Wir freuen uns sehr, dass Klaus Kattenberg, langjähriger Spieler und Trainer in der Region, zusammen mit seinem Assistenten Nick Rukwid ab sofort unsere Aktiven trainieren wird. Wir freuen uns sehr über seine Zusage und auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Und herzlichen Dank allen Aktiven, die in den letzten Wochen das Training geleitet haben.

Vorschau: Freitag 16.11.

19.00 Uhr B-TSV-Bernhausen II - TSV Leinfelden

Vorschau: Samstag 17.11.

13.00  E3 TSV Leinfelden III – Möhringen I

13.00 E2 Stgt. Ost/Waldebene – TSV Leinfelden II

13.00 Uhr E1 TSV Leinfelden I – TSV Birkach

14.15 Uhr D TSV Leinfelden – SV Bonlanden

16.00 Uhr C-Junioren haben spielfrei

Vorschau: Sonntag 18.11.

10.30 B- Germania Degerloch - TSV Leinfelden

14.30 TSV Leinfelden – SV Prag Stuttgart II

 

Abt. Schwimmen

In diesem Jahr fanden wieder erfolgreich die Meisterschaften der Schwimmstartgemeinschaft Leinfelden-Echterdingen am 5., 7. und 8. November 2018 statt.

Mit voller Begeisterung waren die Jahrgänge ab 2013 des TV Echterdingen und TSV Leinfelden vertreten. Durch die jeweiligen Gesamtwertungen der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es erfolgreiche Sieger.

Die diesjährigen Sieger sind:

weiblichen Jugend:

2573 Punkten Lavinya Kabatnik auf dem 1. Platz

1868 Punkten Ella Knirsch auf dem 2. Platz

1436 Punkten Juliane John auf dem 3. Platz

Frauen:

3820 Punkten Sinja Tetzloff auf dem 1. Platz

3784 Punkten Maria Diaz Corbella auf dem 2. Platz

2502 Punkten Fanny Knirsch auf dem 3. Platz

männlichen Jugend:

2349 Punkten Moritz Rieger auf dem 1. Platz

1116 Punkten Simon Henschke auf dem 2. Platz

913 Punkten Felix Korger auf dem 3. Platz

Männer:

3736 Punkten Julian Spengler auf dem 1. Platz

3414 Punkten Dominik Ancuta auf dem 2. Platz

2374 Punkten Jacob Alber auf dem 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Trainer.

 

 

 

Abt. Ski                                                                  Ski- und Snowboard Börse 2018

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für den reibungslosen Ablauf! Aktivitäten der Skiabteilung im Winter 2018/19 entnehmen Sie bitte unserem neuen Winterprogramm, dass in verschiedenen Geschäften in Leinfelden, im Sport und im Internet erhältlich ist.

Abt. Tanzsport

Unser diesjähriger Herbstball war wieder das Highligt des Tanzjahres! Die gefällige Tanzmusik der Livekapelle, die Moskitos, verführte uns stets zum Tanzen und der Forellenhof Rössle in Honau verwöhnte unseren Gaumen mit einem Gourmetbuffet erster Klasse!

Für jeden war der Abend ein Hochgenuss. Jedoch schlich sich von Zeit zu Zeit Traurigkeit in die Herzen derjenigen, die Heikes Lachen und Warmherzigkeit in diesem Jahr vermissten. Ihr Platz blieb leer. Schmerzlich betroffen denken wir auch an unser langjähriges Mitglied Dr. Bernhard Kramer, den wir am 09.11.2018 zur letzten Ruhe begleiteten. Er hat mit seinem freundlichen, hilfsbereiten und angenehmen Wesen unsere Gemeinschaft all die Jahre bereichert! Wir behalten ihn in freundschaftlicher Erinnerung.

 

Abt. Turnen

Ligamädels weiter auf Erfolgskurs

Mannschaftswettkampf in Donzdorf

Auch im Bezirksfinale LK 2 am 11.11.2018 in Donzdorf zeigten die Ligamädels, dass sie ganz vorne mit dabei sind. Von 16 Mannschaften errang das Team (Alicia, Campbell, Elfi, Gioella, Karlotta, Luisa und Mathilde) letztendlich einen hervorragenden 2. Platz und hat sich somit zum Landesfinale am 25.11.2018 nach Leonberg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. Ein großes Danke an die Kampfrichterin und Betreuerin.

 

Übungsleiterprüfung bestanden

Wir gratulieren Sabine Henschke zur bestandenen Prüfung Übungsleiter C Fitness Erwachsene und freuen uns, dass sie weiterhin unser Team unterstützen wird.